Lohn- und Gehaltsabrechnung - Aufbaukurs

Montag, 24.09.2018 bis Dienstag, 25.09.2018 (2 Tage)Das Seminar ist leider ausgebucht

Mit diesem Seminar richten wir uns an Kanzleimitarbeiter, die u.a. ausgebildete Steuerfachangestellte sind, bzw. Berufswiedereinsteiger und an Auszubildende mit grundlegenden Entgeltabrechnungskenntnissen. Auch erfahrene Mitarbeiter in der Entgeltabrechnung können hier Ihr Wissen erneuern, erweitern oder festigen. Neben der Zahlung von Gehalt werden die einzelnen Auswirkungen von zusätzlichen Lohnbestandteilen erläutert. Eine Optimierung der Nebenkosten des Arbeitgebers sowohl der Auszahlung für den Arbeitnehmer werden an Beispielen deutlich gemacht. Die lohnsteuerlichen und sozialversicherungspflichtigen Zusammenhänge werden verdeutlicht. Bezugnehmend auf die Regelungen im § 3 EStG (auszugsweise) und§ 8 EStG werden unterschiedliche Gehaltsbestandteile in ihren abrechnungstechnischen Besonderheiten bewertet.Praktische Beispiele sind für die Verdeutlichung der einzelnen Themen selbstverständlich. Ihre Mitarbeiter werden nach dem Seminar in der Lage sein, die Mandanten in den Auswirkungen und der Optimierung der Gehaltsstrukturen zu beraten.

Scandic Hamburg Emporio
Dammtorwall 19