Erbschaftsteuer 2018 - Nachfolge in Betriebsvermögen

Dienstag, 22.05.2018,

Das neue ErbSt-Recht hat zu einer deutlichen Verschärfung der Besteuerung bei der Nachfolge in Unternehmensvermögen – mit teilweise erheblichen Steuerbelastungen – geführt. Unkenntnis über die neue Begünstigungssystematik und deren Fallstricke birgt ein hohes Haftungspotential. Zwischenzeitlich wurden die Regelungen durch den Anwendungserlass der Finanzverwaltung (AEErbSt 2017) flankiert, so dass die teilweise bisher unklare Rechtslage präzisiert wurde. Das Seminar wird daher die Eckpunkte der Neuregelung unter Berücksichtigung des Anwendungserlass eingehend erläutern sowie Gefahren und Gestaltungsansätze aufzeigen.

Die Veranstaltung wird als Pflichtfortbildung für den Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) mit 4 Stunden anerkannt.

Die Teilnehmergebühr beinhaltet gedruckte Arbeitsunterlagen und eine umfangreiche Verpflegung (Pausenimbiss und Pausengetränke inkl. Begrüßungskaffee / Wasser im Seminarraum).

Steigenberger Hotel
Heiligengeistbrücke 4