Fachassistent/in Lohn und Gehalt

Am 16. Februar 2018 startet der Lehrgang Fachassistent/in Lohn und Gehalt. Detaillierte Informationen zu dem neuen Lehrgang finden Sie in dem Flyer. Die Prüfungsordnung, in der unter § 9 die Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung genannt sind sowie der Anforderungskatalog sind angefügt.

pdf icon Flyer_Fachassistent Lohn und Gehalt

pdf icon Anmeldeformular Fachassistent Lohn und Gehalt

pdf icon Prüfungsordnung

pdf icon Anforderungskatalog

Die schriftliche Prüfung findet im Oktober 2018 statt. Die Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein ist - gemäß einer Vereinbarung mit der Steuerberaterkammer Hamburg - für die Prüfung der Hamburger Teilnehmer zuständig. Für die schriftliche Prüfung ist eine gesonderte Anmeldung bei der Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein bis zum 01. Juni 2018 notwendig. Es wird eine Anmeldegebühr in Höhe von 110,00 Euro sowie eine Prüfungsgebühr in Höhe von 200,00 Euro erhoben.

Basis-Lehrgang für Wieder- und Quereinsteiger

Am 23. Februar 2018 beginnt der Basis-Lehrgang für Wieder- und Quereinsteiger. Dieser Lehrgang bietet den Teilnehmern neue und bessere Möglichkeiten zurück ins Berufsleben zu kehren. Detaillierte Informationen zu dem neuen Lehrgang finden Sie in dem Flyer.

pdf icon Flyer_Basis-Lehrgang für Wieder- und Quereinsteiger

pdf icon Anmeldeformular Basis-Lehrgang für Wieder- und Quereinsteiger